Tullamore Few

Irish Folk Band Landshut

Die Landshuter Irish  Folk Band "Tullamore Few" spielt "Irish Dance Music" und irische Songs.

Fiddle (Geige) und Irish Flute (Holzquerflöte) werden harmonisch und rhythmisch von Gitarre und Bodhran (irische Rahmentrommel)

unterstützt. Gespielt werden schnelle Jigs und Reels, aber auch ruhigere, lyrische Stücke. Die irischen Songs (Solo oder Duett) werden zwischen den Instrumentalsets eingebunden. Im Repertoire finden sich Nummern wie "An Irish Party in 3rd class" aus dem Film "Titanic", oder das Thema von "Der letzte Mohikaner",  Songs wie die irische Hymne "Fields Of Athenry", aber auch lokalbezogene, unbekanntere Weisen.

"Tullamore Few" eignet sich für jede Art von Feier, transportiert mit ihrem Sound die Lebensfreude von Irland, ist aber auch als Hintergrund einzusetzen, da hauptsächlich akustisch gespielt wird.  Slainthe Mhainth!

 

Besetzung:

Susanne Temporale: Fiddle, Vocals

Iris Tamm: Bodhran, Vocals

Philipp Schult: Guitar

Mitch Petri: Flute, Vocals

 

Fotos und Soundbeispiele folgen bald!  ;-)